Gute Vorsätze für das kommende Jahr

Was die Neujahrsvorsätze angeht, habe ich mir in den letzten Jahren eine sportlich-faire Herangehensweise angewöhnt. Dabei sein ist alles und immer Sieger will man ja auch gar nicht sein. Deshalb nehme ich mir durchaus immer eine ganze Reihe von Sachen vor. Manche vergesse ich schon am Neujahrstag, einige vergesse ich nicht, setze sie aber trotzdem nicht um und die eine oder andere Sache klappt dann auch wirklich.

Deshalb hier meine Neujahrsvorsätze:

  • Endlich das preisgekürte Romanmanuskript beenden (Stichtag 21.11.2010)
  • Tocotronic im März live sehen und vor Freude nicht weinen
  • Ein paar gute Lesungen halten, mit tollen Zuhörern im Publikum
  • Weniger rauchen
  • (Endlich wieder) Sport machen… ins Studio, Joggen, egal
  • 2000 Menschen erreichen, die mir bei Twitter folgen
  • Wirklich weniger rauchen
  • Die sechste Staffel LOST sehen und nach dem Abspann der finalen Folge nicht enttäuscht sein
  • Ein PalmPre oder ein IPhone organisieren
  • Jetzt mal ernsthaft: weniger rauchen
  • Ein paar gute Texte schreiben
  • Und ein paar gute Blogeinträge schreiben

Und zuversichtlich wie ich bin, denke ich, dass dies alles nicht so das Problem sein sollte.

Also, außer jetzt die Sache mit dem Rauchen…

3 Gedanken zu “Gute Vorsätze für das kommende Jahr

  1. Jau! Hab mir dieses jahr tatsächlich auch mal wieder einiges vorgenommen, weil ich mir irgendwann dachte, daß sich vom konsequenten sich-nichts-mehr-vornehmen auch nix löst… Mal seh’n, wie’s klappt. *Sollte* es zu den geplanten Lesungen kommen: bitte immer schön bei Twitter verbreiten wann und wo. Wäre doch gern dabei! Ansonsten komm gut rüber! Und Dank auch nochmal für den besinnlichen Weihnachtstext, der mich aus persönlichen Gründen noch ein Weilchen beschäftigte. Und was das rauchen betrifft: Alle Ascher verschenken hilfttvielleicht. Oder wenigstens den Vorsatz des Sportts aufrechterhalten, indem du die Kippen immer oben auf dem Schrank deponierst… Getz abba Schluß! Und tüss! Das Nest

  2. Pingback: Zwischenstand der Neujahrsvorsätze « Sprachrhythmus

Kommentar verfassen

