56 individuelle #followfriday Empfehlungen

Manchmal müssen es mehr als 140 Zeichen sein

Der #followfriday ist eine tolle Sache. Leider habe ich immer das Gefühl irgendwen zu vergessen, oder ihm nicht ausreichend gerecht zu werden. Deswegen heute einmal ein intermedialer #ff für meine liebsten Twitteraner. Vielleicht wird es sogar ein wenig literarisch dabei, wer weiß…

(Die Reihenfolge ist nicht alphabetisch, sondern… von hinten nach vorne durch meine Timeline)

Also

#ff

für

@serotonic Sie schreibt spitz und zielgenau auf meinem Humorzentrum. Wunderbar!!

@literaturanfall Wer sich für Literatur interessiert, kommt an diesem Anfall nicht vorbei. Das Blog dazu ist ebenfalls lesenswert.

@saschalobo Über ihn muss man nicht mehr viel sagen. Ich finde ihn richtig und wichtig. Ich vergesse komischerweise sehr häufig das zweite S in seinem Namen, aber auch dann erreicht man ihn @sachalobo

@SibylleBerg Als Nachwuchsschriftsteller schaue ich auf die Grande Dame der bösen Worte und habe immer ein klein wenig Angst, ob ihrer spitzen Zunge. Ihr muss man folgen, sie muss man lieben!!

@talkabout Kommunikation und Dialog auf höchstem Niveau. Wenn jeder, der sich Web2.0-social-media-Kommunikation-blablabla auf die Fahne schreibt, so viel zu sagen hätte, wie Mirko Lange, die Welt wäre weniger wortverschmutzt. Und ein Namensvetter ist Mirko Lange auch noch.

@SebastianFitzek Nochmal Literatur. Spannende Thriller und der Auslöser für mein preisgekröntes Romanmanuskript. Dankeschön!!

@kathrinpassig Auch Literatur und doch so viel mehr. Hatte im letzten Jahr in Klagenfurt bei den TDDL kurz die Gelegenheit mit ihr zu sprechen und ihr für ein Buch zu danken, dass sie schrieb.

@rawr_it Ist so böse… Ich glaube sie hasst wirklich jeden. Wundervoll. Soviel Gefühlsreinheit macht mich unglaublich glücklich.

@junicks Hat den mit Abstand besten Musikgeschmack in meiner Timeline. Also zumindest, wenn man auf sehr schräge Sachen steht.

@quengelexemplar Wie kreativ und spielerisch Twitter sein kann, sieht man, wenn man ihm folgt.

@pottblog Aus dem Revier Kulturhauptstadt2010 für die Kulturhauptstadt2010. Ganz ganz wichtig für die Region. Also folgen und artig alle mal Danke sagen!!!

@sixtus Wieder jemand der richtig und wichtig ist, Denkanstöße gibt. Online sein ist kein Zustand, Online sein ist eine Haltung!

@HappySchnitzel gehört zu Twitter. Und bereichert die Timeline ungemein.

@blogbuchstaben eine sensible Seele mit wundgeschriebenen Fingern und Angst vor Wortverlust. Yesssss!!!!

@frauenfuss Zeichnet ihre follower und stellt sie aus. Ein kleiner Ritterschlag für jeden, der in einem ihrer schicken Moleskine-Bücher auftaucht.

@formschub „Wer viele Worte kennt, hat mehr zum Spielen“, heit es in der Selbstbeschreibung. Wie wahr!! „Hamburg rockt“, sangen mal Tocotronic. Auch wahr!

@antjeschrupp Frauenpower rules. Und sie schafft es sogar, dass man(n) gar keine Angst davor haben muss!

@inez737 hat die tollste Haarfarbe in meiner Timeline. Und schreiben tut sie, wie der Teufel.

@vergraemer Gehört zu Twitter. Führt die virtuelle Community auch in der realen Welt zueinander und ihm sollte dafür gedankt und gefolgt werden!

@elbpoet Wieder Hamburg. Tolle Wort- und Gedankenspiele. Folgt ihm und ihr werdet ständig Gedankenanstöße bekommen.

@orbisclaudiae Ist eine meiner absoluten Favoritinnen in meiner Timeline. Böse Gedanken, manchmal melancholische Gedanken und meist böse Gedanken, die hin und wieder vielleicht etwas böse sind.

@ohneFolgen nicht zu folgen, hätte weitreichende Folgen für euch. Also folgt ihr. Es bleibt nicht folgenlos. Folgen! Los!

@poetin Lese ich immer wieder gerne. Und kann mich ihr nicht entziehen. Poetin-o-logisch gesehen macht das Sinn!

@muserine Tolles Videoblog. Lakonisch, launisch, toll.

@fakirsessel spitze Formulierungen und Wortspiele. Find ich spitze!

@FrizzFeick kommt angeblich aus der Provinz. Pffft. Seine Kreativität mit Worten ist auf jeden Fall auf Weltniveau.

@placetogo schreibt mir oft aus der Seele. Wie sie da rein kommt ist mir nicht ersichtlich. Und ich frage mich ob placetogo und coffetogo irgendwie was miteinander haben…

@Mellcom Ohne Worte! Moep!

@VictoriaHamburg wieder Hamburg, wieder Rock’n’Roll. Tauscht manchmal ganz fies ihr Avatarbild. Dann wird es lustig.

@textmanufaktur Dort habe ich Anfang des Jahres ein richtig gutes Schreibseminar besucht. Weiterbildung für Autoren auf hohem Niveau, jenseits von VHS-Creative-Writing-Seminaren. Und nebenbei aus Leipzig. Eine Stadt in die ich mich verlieben könnte.

@percanta kurz, treffend, auf den Punkt gebracht.

@katzenkotze ich hasse Katzenkotze auf meinem Laminat. In meiner Timeline möchte ich so etwas hingegen nicht missen.

@textzicke a bayrisches tweetgirl. Kennt eh jeder, aber ist natürlich auch ganz großes Kino. Und ich wäre für viel mehr Kindererziehungscontent bei ihr.

@elsebuschheuer mag ich richtig gern lesen. Den Ausdruck „Gofforaum auf“ verwende ich erst durch ihre tweets. Stilbildend sozusagen.

@Frau_Elise wirft gerne einfach mal so Statements in den virtuellen Raum. Und ich dann immer so häääh. Touché!

@germanpsycho hat von allen, allen Avatarbildern das absolut fantastischte. „We’ll slide down the surface of things“

@tristessedeluxe ist mindestens Tristesse Royale. Aus meiner Lieblingsstadt in Deutschland kommen zauberhafte tweets.

@silenttiffy wieder Literatur. Aber vor allen eine verteufelt gute tweeterin. Love it!

@miabernstein wie viele kreative Autoren ich in meiner Timeline habe. Also los. Folgt der Mia. Sie ist fast so etwas wie ein Edelstein!!

@stijlroyal Stilbildend! Ähhh stijlbildend. Punkt!

@hoermalhoerbar jeder tweet ein Treffer in meinem Humorzentrum. Danke!

@A_Sevik kommt gerne spät am Abend ganz langsam in meine Timeline gekrochen, ist dann ganz gewaltig da und mischt das Feld von hinten auf. Oder so!

@BorisGott kann nicht gut tweeten. Dafür macht er ganz besonders schöne Musik auf seiner Gitarre. Sehnsuchtsvolle Lieder aus der Nordstadt, die den Charme zwischen Trinkhalle, Junkies und Ramschläden finden. Hört ihn euch an. Bitte!!!!

@Propinja Ich kann mich ja nie entscheiden, ob ich Hamburg oder Berlin besser finde. Diesbezüglich bin ich eine opportunistische Schlampe. Naja… Propinja wohnt in Hamburg. Und da ich Propinja mag, mag ich auch Hamburg

@function Neben Berlin und Hamburg gibt es ja auch noch Köln. Und auch die Domstadt bringt wahnsinnig gute tweeter hervor. Danke, dass du in meiner Timeline bist.

@Wahlberlinerin ist auch meine erste Wahl. Ich les sie gern und ich will verdammt nochmal, dass ihr sie auch gerne lest!

@AndreasPoser mit des Beste, was das Ruhrgebiet zu bieten hat. Folgenfolgenfolgenfolgen

@UteWeber ist mir richtig ans Herz gewachsen. Wenn ihr ihr folgt, wird es euch genauso ergehen.

@Genueser ich glaube ja, dass Essen nur Kulturhauptstadt wurde, weil der Genueser da wohnt. Vielleicht hätte Sindelfingen ihm vor ein paar Jahren nen Wohnsitz anbieten sollen, dann würde jetzt dort die Post abgehen.

@MarcoZehe rockt auch wie Sau. Muss man folgen!

@manomama hat nachhaltig und bewusst meine Timeline verändert. Ich wünsche euch viel Spaß auf der #motpa

@Thilo80 einer der ebenfalls die Dortmundfahne hochhält. Hat letztens wie ein Irrer zum #followfriday gereimt. Folgt ihm und vielleicht seid ihr der nächste Reim.

@SkaPiratin irgendwie fehlt mir die Augenklappe, für so eine echte Piratin. Aber dann würde ich ihr wahrscheinlich gar nicht folgen.

@texter_blog Kreatives aus Frankfurt. Wäre ich hier bei ebay würde ich etwas schreiben wie alles bestens, gerne wieder, 5 Sterne!!

@wimbauer Ein Mensch der mit Büchern handelt ist schonmal per se toll. Und wenn er dann noch einen guten Musikgeschmack hat, muss man ihm folgen!!!

@Sturmfels ist seit kurzem wie ein Feld in der Brandung meiner Timeline. Grün, stark, gut!

2 Gedanken zu “56 individuelle #followfriday Empfehlungen

Kommentar verfassen

