Man sollte …

Man sollte mehr Sport machen. Oder anfangen Sport zu machen. Man sollte weniger rauchen. Mehr Gemüse sollte man essen. Überhaupt frischer und gesünder leben. Vielleicht sollte man sich die Volvic-Werbung wirklich zu Herzen nehmen und mindestens 1,5 Liter Wasser trinken. Täglich. Und am besten sollte man natürlich noch viel mehr Wasser trinken.

Das Auto sollte man häufiger stehen lassen und das Fahrrad nehmen. Oder zumindest den ÖPNV. Das Fahrrad sollte man dafür reparieren. Den platten Reifen flicken, die Birne an der Rückleuchte austauschen und die Schaltung einstellen. Vielleicht sollte man auch mit einem Lappen mal den Kellerstaub vom Rahmen wischen.

Man sollte sich viel mehr pflegen. Die Feuchtigkeitslotion auch benutzen, die man sich gekauft hat. Die Sendungen im Fernsehen, all dieses Trash-TV, sollte man natürlich meiden. Man sollte mehr ARTE und 3Sat schauen. Viel mehr am kulturellen Leben teilnehmen. Mal wieder ins Theater, mal wieder ein gutes Buch, mal wieder eine Ausstellung.

Man sollte mal wieder mehr mit Freunden unternehmen. Kommunikation zwischen Menschen ist wichtig und erweitert den eigenen Horizont. Den Rechner sollte man viel häufiger ausmachen, denn er frisst ja nur Zeit. Zeit, die man sinnvoller nutzen könnte, sollte, müsste.

Man sollte mal wieder ein Puzzle zusammensetzen. Sich an die Kindertage erinnern.

Öfter die Nasendusche benutzen, sollte man. Man sollte mehr an sich selbst denken. Man sollte mehr an andere denken. Überhaupt viel mehr denken.

In den Urlaub sollte man mal wieder fahren. Das Auto waschen. Den Rasen mähen. Sich kreativ betätigen. Man sollte tolle Geschichten schreiben und tolle Bilder malen oder fotografieren. Kitschig sollte man dabei nicht werden.

Man sollte Projekte andenken. Umsetzen. Entwickeln. Netzwerken sollte mal auf jeden Fall. Vielleicht sollte man sogar in die Politik gehen und aktiv an der gesellschaftlichen Veränderung mitarbeiten. Schließlich steht man vor großen Herausforderungen in einer globalisierten Welt. Oder sollte man lieber der Politik den Rücken kehren und endlich die eigene Rock’n’Roll Band gründen, die mit ihrem alternativ-progressiven Sound neue Maßstäbe setzen wird? Die kommerziell erfolgreich sein wird, ohne Mainstream zu sein.

Man sollte mal wieder ein Tool-Album hören.

Man sollte sein inneres Kind nicht vergessen. Mehr über sich selbst lachen. Freundlich sein. Und das Leben annehmen sollte man.

Man sollte auch Unmögliches fordern.

Man sollte sich viel häufiger hinsetzen und überlegen, was man machen sollte.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Man sollte …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s