Ein origineller Kreativwettbewerb

Neulich bin ich im Netz auf einen Kreativwettbewerb gestoßen, den ich so witzig und originell fand, dass ich ihn euch vorstellen wollte. Eigentlich ist er so ungewöhnlich, dass ich mich frage, warum sich noch nicht die komplette Medienlandschaft der Republik auf die Initiatoren gestürzt hat.
Also: Im kleinen Städtchen Senftenberg, tief im Osten der Republik, gibt es eine Grundschule, die einen Kreativwettbewerb gestartet hat. Grundschule und Kreativwettbewerb in einem Satz zusammen klingen ja schnell nach Laternenbastelei und Kastanienmännchen.
Aber …
Weit gefehlt. Die Schule fordert mal eben die Unternehmen der Republik heraus, sich etwas einfallen zu lassen. Und das finde ich richtig klasse! Wer von uns kennt denn nicht die Anforderungen aus Stellenausschreibungen: Anforderungen nach Kreativität, nach um-die-Ecke-denken, nach neuen Herangehensweisen, nach originellen Problemlösungsstrategien. Und jetzt kommt eine Grundschule und verlangt genau dieses von Unternehmen.
Dafür gibt es von mir zwei Daumen nach oben.
Ich würde mich freuen, wenn dieser Wettbewerb ein voller Erfolg wird und er auch die entsprechende Aufmerksamkeit in der Blogosphäre, bei Twitter und letztendlich in den Medien bekommt. Die Initiatoren hätten es verdient!

Leider bin ich weder ein Unternehmen, noch kann ich besonders gut malen, zeichnen oder rumfotografieren, aber vielleicht ist es ja was für euch. Oder ihr kennt jemanden, der einen kennt, der einen kennt, der malt oder zeichnet.

Hier geht es zum Wettbewerb bzw. zur Schule

2 Gedanken zu “Ein origineller Kreativwettbewerb

  1. Oh ja, vor allem bei Stellenausschreibungen liest man ja sonst gerne von diesen Anforderungen möglichst schon an die kostenlosen Praktikanten. Schön, dass die Grundschule diesen Spieß umdreht. Hoffentlich läuft es gut!

Kommentar verfassen

