Macht mit!

Wenn Wikipedia die Intelligenz der Vielen darstellt, Facebook und Twitter die Vernetzung der Vielen, Gutten- und Vroniplag die Recherche der Vielen, wieso gibt es dann bisher nicht die Literatur der Vielen? Einen Text der Vielen.

Ich möchte am kommenden Wochenende ein Experiment wagen und hoffe auf Eure Unterstützung.
Im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen des Westfälischen Literaturmuseums auf dem Kulturgut Nottbeck werde ich am Samstag, 16.07.2011, zwischen 18.00 und 21.00 Uhr einen Text schreiben. Einen Text, in dem Ihr vorkommen sollt, einen Text, der Eure Gedanken, Ideen, Wortspielereien einfängt. Einen Text, der von den Vielen gemacht wird. Und der davon lebt, dass viele Menschen sich beteiligen.

Ich habe mir das so vorgestellt:
Ich werde an diesem Tag auf dem Kulturgut an meinem Rechner sitzen und Eure Ideen sammeln (und die Ideen der hoffentlich zahlreich erscheinenden Besucher). Schickt mir Sätze, Gedanken, Wörter mit dem hashtag #twitlit (für TwitterLiteratur) und folgt meinem Twitteraccount @mirkuss. Über Twitter und dieses Blog werde ich Wasserstandsmeldungen geben, versuchen zu interagieren, zugeworfene Bälle auffangen und zurückwerfen. Ob ich es in den drei Stunden schaffen werde den Text fertigzustellen, kann ich nicht sagen, weil es auch davon abhängt, wie doll der Andrang der Besucher vor Ort sein wird. Spätestens am nächsten Abend werde ich aber einen Text online stellen. Einen Text, den Ihr gesprochen und mitgestaltet habt. Einen Text, der erst durch Euch entstanden ist.

Folgt mir also auf Twitter, auf Facebook oder Google+, retweetet diese Nachricht bitte bis zum Anschlag, bloggt darüber, verlinkt den Sprachrhythmus und macht alle mit!

 

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

2 Gedanken zu “Macht mit!

  1. Das gefällt mir, die Idee ist wirklich toll, .. wenn alles klappt werde ich auch da sein.. kann dir dann im gleichen Raum einen Tweet zusenden.. und dich aktiv und real in deinem Vorhaben unterstützen.

    Gruß
    Recklingsen

Kommentar verfassen

